Thema:
Re:Hatte es so gut in Erinnerung - Teil 1 Endgegner ... flat
Autor: heffer
Datum:05.04.18 17:39
Antwort auf:Hatte es so gut in Erinnerung - Teil 1 Endgegner ... von paiste

>Was für ein unfassbar nerviger Kampf. Kamera, one-hit-kills, Verwandlung in das Kind etc.

Ach komm, das ist der letzte Gegner. Zähne zusammenbeißen und durch. Die Menschentussi davor fand ich btw. schwerer, gerade was die Anforderungen an die eigenen Reflexe angeht.

>Generell habe ich mich bis hierhin mehr durchgehühnert als alles andere. Ich nutze super häufig x,x - a und ansonsten klappt nicht viel. Kombos die mit a beginnen sind zu lahm bei dem ultrahektischen Treiben. Die Kombos nach einem Ausweichmanöver fortzusetzen kriege ich nicht so auf die Reihe.

Ich hab gefühlt 80 % des Spiels nur x-a-x (und als Waffe immer das Schwert) benutzt und war sehr dankbar, dass ich die anderen Kombos, Waffen, Items etc. ignorieren kann. Jedenfalls auf normal ist gutes Timing eigentlich das einzige, was man in dem Spiel wirklich braucht, und genau das machte es für mich so angenehm.
>
>Alles wirkt 200% zu schnell. Vielleicht bin ich zu lahm geworden. Hatte das um Längen spassiger in Erinnerung.
>
>Die Cutscenes gehen mir auch ziemlich auf den Keks. Begreife quasi nix von der Story.


Ja, ganz große Schwäche des Spiels, hab auch nix kapiert (ist auch schwer aufzupassen, so lahm und ausufernd wie die Dialoge sind), und stört leider auch den Spielfluss gelegentlich recht stark, ganz Wegdrücken traut man sich dann ja doch nicht...

>Man, dabei wollte ich doch motiviert den 2. Teil angehen. Nun würde ich gern ohne den Boss besiegt zu haben aufhören ...

Ich lass den 2. auch erstmal weg, nicht weil mir Teil 1 nicht gefallen hat, aber ich wüsste jetzt nicht, was mir der 2. groß bringen sollte, das ich nicht auch vom ersten noch bekommen könnte. Ähnlich wie damals Ninja Gaiden kann man das doch wahrscheinlich zig mal durchspielen und immer besser werden.


< antworten >