Thema:
Zurück ins Jahr 1995/96 flat
Autor: Lord Chaos
Datum:05.04.18 14:18
Antwort auf:WipEout Omega Collection - Sommer 2017 [PS4] von BOzard

Da kam ich das erste Mal mit Wipeout in Berührung.

Für mich war das die Killerapplication schlechthin, ich erinnere mich da an so manche durchgezockte Nacht, horrende Videothekenrechnungen (wir haben uns die PS1 tatsächlich in der Videothek ausgeliehen), an einen Freund, der deswegen an einem Dizpilnarverfahren als Zivi vorbeigerauscht ist - aber egal, das Spiel hat sowas von Spaß gemacht. Der Sound, das Setting und Design, das hat alles wie aus einem Guss gepasst.

Ich werd auch nicht vergessen, dass ich damals davon geträumt habe, das Spiel quasi in VR zu erleben, nicht nur in der Cockpitperspektive, sondern eben mittendrin. Und das schien so unfassbar weit weg.
23 Jahre später bekomme ich das Ganze dann als VR serviert und auch wenn ich nach wie vor mit Übelkeit zu kämpfen habe, das Ding rockt sowas von. mehr als ich mir vor 20 Jahren überhaupt vorstellen konnte. Und dazu läuft das Spiel noch ohne große Abstriche, was Grafik oder Umfang betrifft.

Mag VR nach wie vor in Kinderschuhen stecken und ein Gros der Spiele sich auch Shovelniveau bewegen, für mich ist Wipeout in VR schlicht und einfach eine Offenbarung und absoluter Kaufgrund für PSVR, dass Sony im Gegensatz zu anderen das Update für lau hinterhergeschoben hat, davor ziehe ich meinen virtuellen Hut.

Anyway, wer eine VR Brille zuhause hat und das Spiel sich nicht holt, der gehört mit Hodensniping bestraft, selbst wenn man, so wie ich, normalerweise ein Rennspielhasser ist.


< antworten >