Thema:
Geiles GEILES Spiel!! flat
Autor: Kilian
Datum:05.04.18 11:42
Antwort auf:Splatoon 2 [Switch] von Kilian

Das ist wirklich eine Offenbarung, was Nintendo hier mit Splatoon erfunden hat. Ich kann nicht verstehen, wie MK8DX einen Metascore von 92 bekommen und Splatoon 2 gleichzeitig mit "nur" 83 Punkten abgespeist werden kann. Das Spiel fetzt ohne Ende und hat großartige Ideen perfekt umgesetzt. Das Balancing zwischen den einzelnen Elementen ist wie erwartet meisterhaft und die verschiedenen Spielmodi richtig gut. Selbst der SP ist mehr als ordentlich, obwohl der Schwerpunkt des Spiels ganz klar im MP liegt.

Ehrlich gesagt würde ich mir zur Abrundung des Spielumfangs wünschen, ähnlich wie in Mario Kart, auch den MP lokal gegen den Computer spielen zu können, um meine Skills trainieren und die verschiedenen Stages, Waffen und Spezialfähigkeiten der Kleidung kennenlernen zu können. Das ist nämlich mein Problem: Ich bin extrem late to the party und habe das Gefühl, dass ich den Durchschnitts-Skills der spielenden Masse hoffnunglos hinterherhänge. Ich habe halt auch keine Zeit wie früher, nach der Schule jeden Tag vier Stunden oder mehr in das Spiel zu investieren. Hat da jemand einen Tip?

Gut, dass sich das Spiel immer noch wie bescheuert verkauft und es genug andere Anfänger gibt, sodass sich die MP-Zusammensetzungen meist fair gestalten. Wer also hadert, noch auf den Zug aufzuspringen, dem kann ich versichern, dass er den Kauf nicht bereuen wird und sicher glücklich mit Splatoon 2 wird! Das ist wirklich genau das, was man sich vorstellt, wenn man gedanklich "Nintendo" mit "3rd-Person-Shooter" kreuzt! :)

Und noch was: Ich behaupte, dass es ohne Segas großartiges Jet Set Radio diese Spielserie nicht geben würde, jedenfalls nicht in der Form. Da ist schon ganz viel Style und Setting übernommen, was mich persönlich als alten JSR-Fan außerordentlich freut! :)


< antworten >