Thema:
Re:Und ich verstehe nicht... flat
Autor: JPS
Datum:04.04.18 22:41
Antwort auf:Re:Und ich verstehe nicht... von Wurzelgnom

>Da disqualifiziert sich Jemand als Liebhaber ;)
>Wie kann man sowas als Retro affiner Mensch nur sagen?
>
>Nes und snes mini MUSS von Nintendo sein, anders hätte das Null nostalgischen und ideellen Wert.
>Gibt ja bei Kunstfälschungen nicht umsonst einen Shitstorm ;)


Das ist wohl wieder so eine ganz spezielle Wurzel-Regel, so wie die Sache mit der Verweigerung von nützlichem Zubehör. ;)

Ein SNES muss sich wie ein SNES spielen und das ist beim Super Nt z.B. 10x mehr gegeben als bei einem auf Emulation basierenden Lösung wie dem SNES Mini. Wobei das SNES Mini wenigstens noch einen guten, lagarmen Emulator hatte, beim NES Mini fehlt selbst das als Argument. Jedenfalls bringt der Hersteller Nintendo nichts, wenn die Lösung doch nur ein Emulator ist.

Originalhardware mit HDMI-Mod oder externer HDMI-Lösung oder FPGA sind IMO die einzig sinnvollen Lösungen um alte Systeme auf aktuellen Bildschirmen brauchbar zu spielen. Im Fall von Original-Hardware dann gerne auch modifiziert bis zum maximal machbaren, also z.B. Spielen von SD-Karte.


< antworten >