Thema:
Re:7.9. ist der Release Termin flat
Autor: spinatihero
Datum:04.04.18 19:59
Antwort auf:Re:7.9. ist der Release Termin von X1 Two

>Na ja, doch, schon. Das letzte Spider-Man gab es vor dreieinhalb Jahren. Hat über alle Plattformen weniger als 1 Million verkauft.

Dann war es aus der guten alten Activision Zeit. Wie "gut" die letzten Spiele mit der Lizenz von denen war sollte auch Dir bekannt sein. Das letzte Tony Hawk war ja auch eine Spielspaß Granate!

>Kein einziges Wpider-Man-Spiel der letzten zwanzig Jahre hat die 2 Millionen geknackt, und die waren fast alle Multiplattform. Im Gegenzug hat eigentlich kein Tomb Raider weniger als zwei Millionen verkauft.

Äpfel und Birnen. Die aktuellen TR Teile haben sich auch im Vergleich zu den alten Teilen deutlich öfter verkauft, lagen aber dennoch hinter den Verkaufserwartungen. GTA 3 hat sich bis 2005 auch über 17 Millionen Mal verkauft und galt als der Megahit. Heute steht GTA 5 bei über 85 Millionen verkaufte Einheiten.

>Du überschätzt einfach komplett den Appeal von Spider-Man. Der zieht im Kino. Nicht in Spielen. Ich glaube Insomniac wird sich freuen, wenn sie 1 Million verkaufen.

Nein, ich sehe die Zugkraft des heutigen Spider-Man. Die Spider-Man Filme, zumindest die ersten beide, von Raimi und der erste X-Men von Singen haben Superhelden aus der Nerd Nische gezogen. Heute sind Superhelden Filme Massenware, die qualitativ überzeugen. Einen ähnlichen Wandel haben auch Spiele vollzogen. Die guten Spider-Man Spiele gab es, wenn ich mich richtig erinnere, von Neversoft auf der Playstation und ich kann mich an ein gutes auf der ersten Xbox um 2002 erinnern, was von Treyarch kam. Danach ging es meine ich bergab.

Aber heute ist 2018. Und wenn Sony auf der E3 16 ein neues exklusives Spider-Man von Insomniac ankündigt, hat das nichts mit den Spielen von Activision zu tun. Und wenn ich mir den Hype anschaue, ist der noch höher als bei Horizon, das aus dem Stand ohne Marke nach 2 Wochen über 3 Millionen Einheiten abgesetzt hat. Deine Einschätzung mit der 1 Millionen zeigt also wieder Deinen "Sachverstand", ich halte 2,5 bis 4 Millionen in den ersten 4 Wochen für absolut realistisch.

Das schöne aber wird sein, September werden wir die Verkaufszahlen kennen und entweder darfst Du mir das permanent unter die Nase reiben, oder ich werde Dich bei jeder Prognose und Einschätzung darauf hinweisen wie wenig Ahnung Du hast ;)


>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.6.7



----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >