Thema:
Vergleich ist aber auch doof flat
Autor: spinatihero
Datum:04.04.18 19:31
Antwort auf:Hey, war immerhin der erste FC-Teil von Ubi! von PooBear

>Da musste man sich noch Mühe geben, um das Franchise aufzubauen/bekannt zu machen ;)

Da war die Welt wohl auch eher deutlich kleiner, nicht so detailliert, weniger KI gesteuerte Gegner und Tiere etc..

>Aber krasse Details in FC2, hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm. Wobei das damals imo auch irgendwie ein Crysis-Konter war, was 'Realismus' bzgl. Zerstörung/Physik betrifft. Okay, beim original Far Cry ging auch schon einiges iirc.

Das mit diesen Details war früher durch die Bank präsenter, was auch an diversen Physik Engines und Tools, aber vor allem an den CPUs lag. Ich finde gerade die Explosionen der Fahrzeuge extrem lahm, dürfte aber auch der schwachen Konsolen CPUs geschuldet sein. Alternativ gibt es mit Just Cause 3 eine Detailverliebte Welt mit toller Physik, die dann aber unter 20 fps rutscht. Ubisoft muss hier halt alles unter einem Hut kriegen.

>Ich fands aber ganz cool...naja, bis auf die dauernd klemmenden Waffen und die Malaria-Nervscheiße.

Es war auch cool. Aber der ganze Kram der im Video gezeigt wird, macht FC 2 ja nicht besser. Er hätte auch Szenen zeigen können, die es in FC2 gar nicht gibt, aber bei FC 5 ordentlich Leistung verbrauchen. Da fand ich sein Dead Rising Vergleich besser.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >