Thema:
Re:7.9. ist der Release Termin flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:04.04.18 19:26
Antwort auf:Re:7.9. ist der Release Termin von X1 Two

>>>Also die letzten Tomb Raider haben mich besser unterhalten als alle Spider-Man Spiele bisher.
>>>Klar sitzen da fähige Leute dran, aber bis auf die Batman Spiele waren Superheldenspiele bisher eher meh. Ich glaube nicht, dass Tomb Raider da groß leiden wird sofern die Qualität stimmt.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.6.7
>>
>>Da geht es gar nicht drum, sondern um Verkaufserwartungen. TR ist der 3. TR Teil mit wahrscheinlich gleichem Ansatz innerhalb 5 Jahre. Das letzte Spider-Man, was nicht mal gut war, lag wie lange zurück? Dazu noch der ganze Hype dank der Kino Unterstützung und ein Studio dahinter dass hier offensichtlich exakt den Nerv der Comic Fans trifft. Das auf einer Plattform, die bis dahin vielleicht schon die 100 Millionen knackt und für dieses System optimiert wurde. Wie gesagt, die neuen TR sind trotz Multiplattform jetzt keine Verkaufsschlager. Eine neue IP wie Horizon exklusiv auf der PS4 hat innerhalb 2 Wochen 2,6 Millionen Einheiten abgesetzt. Der TR Reboot Multiplattform etwa 3,4 Millionen. Rise of the TR hat sich zum Start bis Dezember 15, damals noch exklusiv Xbox 360 und One, laut Greenberg knapp über eine Millionen mal verkauft.
>>
>>Um das noch mehr zu verdeutlichen: TR von 2013 hat sich laut SE seit Release auf PC, PS3, PS 4, 360, One 11 Millionen mal verkauft, diverse Versionen gab es für Plus und Gold Mitglieder kostenlos. Rise of the TR wurde bis 11.17 auf Xbox 360, One, PC und PS4 knapp 7 Millionen Mal verkauft. Horizon hat sich bis Ende Februar 7,6 Millionen Mal verkauft - eine neue IP, schlägt in nur einem Jahr auf einer Konsole einen Titel, der seit November 15 auf dem Markt ist und mittlerweile komplett Multiplattform ist.
>>
>>Ich wage mich jetzt nicht weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass Spider-Man sich deutlich besser verkaufen wird als das neue TR.
>
>Na ja, doch, schon. Das letzte Spider-Man gab es vor dreieinhalb Jahren. Hat über alle Plattformen weniger als 1 Million verkauft. Kein einziges Wpider-Man-Spiel der letzten zwanzig Jahre hat die 2 Millionen geknackt, und die waren fast alle Multiplattform. Im Gegenzug hat eigentlich kein Tomb Raider weniger als zwei Millionen verkauft. Du überschätzt einfach komplett den Appeal von Spider-Man. Der zieht im Kino. Nicht in Spielen. Ich glaube Insomniac wird sich freuen, wenn sie 1 Million verkaufen.
>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.6.7


Bist du eigentlich überall ein Experte oder willst du nur überall was dazu sagen?


< antworten >