Thema:
Re:Aber trollt einen das Spiel nicht? flat
Autor: BOzard
Datum:04.04.18 17:43
Antwort auf:Aber trollt einen das Spiel nicht? von Amian_3rd

>
>>Auf jeden Fall imo immer fair und alle Stellen lassen sich irgendwie meistern.
>
>Ich dachte das Spiel ist absichtlich unfair und ein paar besonders starke Gegner sind in Startgebieten plaziert wo der Spieler sie noch gar nicht besiegen kann?


Das hat nichts mit Unfairness zu tun. Kaizo Mario ist unfair. Die Souls-Spiele sind so konzipiert, dass es sich auszahlt, bedacht zu spielen, da an nicht wenigen Stellen schonmal die ein oder andere Falle auf einen wartet.

Dass man auch frühzeitig auf Gegner treffen kann, die erstmal sehr stark sind, ist zwar der Fall, aber auch das hat nichts mit Unfairness zu tun. Da muss man halt einfach anhand der Gegnerstärke ausloten, wo's jetzt lang geht, und wo man ggf. besser später nochmal vorbeischaut. Wie in anderen Spielen mit mehr oder weniger freier Erkundung halt auch. Allerdings hat man hier im Gegensatz zu bspw. einem handelsüblichen JRPG die Möglichkeit, trotzdem jeden Gegner sofort zu erledigen.

Es mag vielleicht die Serie übergreifend eine Handvoll Stellen geben, die vllt. etwas unfair sind (nahezu kein Spiel ist perfekt) oder als selbige wahrgenommen werden. Speziell darauf ausgelegt unfair zu sein, sind die Spiele aber nicht.


< antworten >