Thema:
Re: Multiplayer flat
Autor: HomiSite
Datum:04.04.18 16:15
Antwort auf:Sehr cooles Spiel von token

>MP hab ich mir noch nicht angesehen, kann mir aber bei dem hohen Tempo des Spiels gut vorstellen dass das gegen irgendwelche ADHS-Kiddies ein absoluter Alptraum sein könnte :D

Ich hatte das erste Titanfall, das einige hier ja im MP als das bessere/interessantere Spiel erachten, auch nie gespielt. Ich komme aus der CoD-Ecke, wo ich fehlende Skills und Reflexe im Herrschaftsmodus ausglich. Titanfall 2 besetzt dabei sehr gut die CoD-"Nische" des schnellen Shooters, ist aber dank der Titanen und mancher Gadgets sehr abwechslungsreich.

Vielleicht ist Aim Assist einfach sehr gut auf Konsolen (PS4), aber ich habe wenig Schwierigkeiten mit dem potentiell viel vertikaleren Gameplay. Ich hatte echt befürchtet, dass High-Speed-Gameplay, Wallrunning, Enterhaken und größere Maps der totale Overkill wird, aber ist irgendwie nicht der Fall und im Modus "Materialschlacht", der IMO mit Abstand am häufigsten gespielt wird (oder: andere Modi könnten keine Mitspieler mehr aufweisen ...), hat man ja noch NPC-Kanonenfutter.

Den Herrschaftsmodus von Titanfall 2, "Verstärkter Hardpoint", spiele ich nicht so oft, weil er zu schnell vorbei ist. Mit einem der letzten Patches - wer weiß, ob es überhaupt noch weitere geben wird - wurde das Punktelimit zum Sieg hochgesetzt - aber in Materialschlacht und bekloppterweise nicht in Hardpoint.

Den nachgepatchten und wohl aus dem Erstling beliebten Hordemodus "Grenzlandverteidigung" hatte ich mit Kumpels auch eine Zeitlang gespielt, aber irgendwie fehlte da etwas die Abwechslung bzw. waren einfachere Schwierigkeitsgrade bald zu simpel, höhere aber irgendwie zu hart.

Anyway, aktuell spiele ich Titanfall 2 wieder fast täglich für ein paar Matches (je nachdem, wie schnell welche gefunden werden :-/) - nur selten mit anderen, weil man sich IMO ziemlich schlecht absprechen kann (zu schnelllebig, zu große Maps).


< antworten >