Thema:
Re:Wie ist das Speichersystem? flat
Autor: musashi
Datum:04.04.18 15:02
Antwort auf:Wie ist das Speichersystem? von Amian_3rd

>Ich weiss es gibt Lagerfeuer, kann man nur dort speichern?

Nein, du kannst jederzeit und überall speichern bzw. das Spiel speichert automatisch nach jedem Pups, den du lässt:
Tötest du einen Gegner --> es wird gespeichert
Benutzt du ein Item - es wird gespeichert

Das soll imo natürlich auch dem Exploiten vorbeugen.

>
>Wenn man beim Boss stirbt, heisst es dann back to Lagerfeuer oder respawnt man gleich wieder beim Anfang des Bosskampfes?


Du startest in der Tat beim letzten Lagerfeuer und alle Gegner respawnen. Das trägt imho sehr zu dem Schwierigkeitsgrad bei, aber man schaltet halt auch regelmäßig Abkürzungen frei. Heißt auf dem ersten Weg zum Boss musst du 20 Gegner ausschalten, kannst dann aber eine Abkürzung zum Lagerfeuer freischalten und bei allen weiteren Wegen zum Boss triffst du somit nur noch auf 5 Gegner.

Man kann allerdings auch an den meisten Gegnern vorbeilaufen, da sie in der Regel einen relativ begrenzten Aktionsradius haben und sich dann wieder zurückziehen.

>Worauf ich hinaus will, wird die legendaere Schwierigkeit des Spiels durch ein modernes Speichersystem abgemildert (sanfte Ruecksetzpunkte, kurze Wege etc), oder wird stattdessen noch einer draufgesetzt a la Klassik Resident Evil... zwei Stunden nicht gespeichert und tot? Selber schuld, alles weg!?

Wenn man mit Bedacht rangeht, finde ich die Spiele gar nicht so schwer. Und bei Bossen kann man sich ja Hilfe holen, wenn man absolut kein Land sieht. Ich kann eigentlich nur jedem empfehlen, einen Versuch im Soulsborne-Universum zu starten. Ich bin mit Bloodborne dazugestoßen und so ein tolles Spielerlebnis hatte ich davor schon extrem lange nicht mehr, das Spiel hat mich extrem aufgesogen.


< antworten >