Thema:
Re:Story Löcher? Wo und welche? flat
Autor: Pezking
Datum:04.04.18 10:57
Antwort auf:Re:Story Löcher? Wo und welche? von fulgore1101

>Aber im 4. von 1X Kapiteln erwarte ich eigentlich auch nicht bereits den vollen Durchblick zu haben oder schlimmer, dass die Story ihr Pulver schon verschossen hat.

Nein, natürlich nicht. Einen vollen Durchblick brauche ich nicht mal unbedingt nach einem Abspann. Ich bin da für alles offen, von ganz klassischen Erzählungen wie z.B. bei Final Fantasy IX bis hin zu postmodernem Mindfuck á la Metal Gear Solid 2.

Aber ein Fünkchen Neugier darauf, wie die ganze Geschichte weitergeht, sollte sich bis dahin halt schon eingestellt haben. Final Fantasy XV ist einfach unfassbar schlecht erzählt, der "Spannungsbogen" ist ein Witz. Da wäre es sogar besser gewesen, zu einer hauchdünnen Alibigeschichte im Stile von Final Fantasy III (jp) zurückzukehren, als so einen substanzlosen und ums Verrecken nicht greifbaren Rotz abzuliefern.


< antworten >