Thema:
Re:Story Löcher? Wo und welche? flat
Autor: fulgore1101
Datum:04.04.18 10:24
Antwort auf:Re:Story Löcher? Wo und welche? von Pezking


>
>Ich kann nur bedingt mitreden, weil ich das Spiel nach ca. 18 Stunden abgebrochen habe. Da war ich in Chapter 4. Bis dahin wusste ich ohnehin schon so gut wie nie, was gerade warum mit wem abgeht (und hätte ich mir vorher nicht Kingsglaive angeschaut, hätte ich definitiv noch weniger gerafft). Aber bei dieser war dann echt Feierabend für mich.
>
>Ich habe noch nie eine derart verworrene, undurchsichtige und einfach nicht nachvollziehbare Geschichte in einem RPG erlebt. Als wäre die Story explodiert und Frankenstein persönlich hätte sie wieder zusammengefügt. Für mich hat sich da nicht die geringste Spannung oder gar Dramatik entfaltet. Irgendwann wurde mein chronisches "Hä?" im Kopf zu einem "Ach, egal!" - und dann habe ich das Spiel umgehend wieder verkauft und mich über die Zeitverschwendung geärgert.


Die Szene mit dem Titanen empfand ich ebenfalls als wirr. Auch hätten es grade zu Beginn durchaus ein paar mehr Informationen zu Noctis und seiner Motivation geben dürfen und das Story Telling ist stellenweise wirklich holprig. Aber im 4. von 1X Kapiteln erwarte ich eigentlich auch nicht bereits den vollen Durchblick zu haben oder schlimmer, dass die Story ihr Pulver schon verschossen hat.


< antworten >