Thema:
Re:Dark Souls Remastered flat
Autor: G'Kyl
Datum:04.04.18 10:21
Antwort auf:Re:Dark Souls Remastered von emka

>Gerade die späten Umsetzungen der Souls-Spiele für andere Plattformen kamen in der Vergangenheit mit interessanten Erweiterungen.

Eben. Eine Umsetzung ist kein Remaster. Umsetzungen enthalten gerne mal neue Inhalte, Remaster praktisch immer "nur" technische Erweiterungen.


>Und jetzt Dark Souls... auf der Packung steht "Remastered" - und was ist drin? Ein schlichter Port mit dem allerallernotwendigsten. Das rechtfertigt für mich nicht die Bezeichnung "Remaster".

Dabei ist genau das praktisch die Definition eines Remaster.


>Vor zwei Monaten erschien Shadow of the Colossus für die PS4. Da steht nix auf der Packung.

Das ist mit Sicherheit das fetteste Remaster aller Zeiten, keine Frage - gleichzeitig allerdings auch eine extrem seltene Ausnahme. Es muss doch klar sein, dass das nicht der Standard ist, schon alleine deshalb, weil die meisten Publisher für solche Sperenzchen schlicht kein Geld aufbringen können.


< antworten >