Thema:
Re:Story Löcher? Wo und welche? flat
Autor: Sunspecter
Datum:04.04.18 09:46
Antwort auf:Re:Story Löcher? Wo und welche? von Pezking

>>Ich hab kürzlich die PC Version durchgespielt. Insgesamt fand ich das Spiel gut, hab laut Steam genau 60 Stunden damit verbracht. Was sind die Probleme in der Story, die das Spiel schlecht oder sogar unspielbar machen sollen? Kann das jemand genauer ausführen, was denn daran so kaputt ist?
>
>Ich kann nur bedingt mitreden, weil ich das Spiel nach ca. 18 Stunden abgebrochen habe. Da war ich in Chapter 4. Bis dahin wusste ich ohnehin schon so gut wie nie, was gerade warum mit wem abgeht (und hätte ich mir vorher nicht Kingsglaive angeschaut, hätte ich definitiv noch weniger gerafft). Aber bei dieser   wirren Audienz mit dem Titanen, gefolgt vom Bosskampf gegen selbigen, war dann echt Feierabend für mich.
>
>Ich habe noch nie eine derart verworrene, undurchsichtige und einfach nicht nachvollziehbare Geschichte in einem RPG erlebt. Als wäre die Story explodiert und Frankenstein persönlich hätte sie wieder zusammengefügt. Für mich hat sich da nicht die geringste Spannung oder gar Dramatik entfaltet. Irgendwann wurde mein chronisches "Hä?" im Kopf zu einem "Ach, egal!" - und dann habe ich das Spiel umgehend wieder verkauft und mich über die Zeitverschwendung geärgert.


die eigentliche Pointe ist ja: selbst mit stringenter Erzählung wäre die Story nullachtfuffzehn-mau.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >