Thema:
Durchgezockt: Donkey Kong flat
Autor: Montana
Datum:03.04.18 22:00
Antwort auf:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns von Montana

[https://abload.de/img/screenshot488a4oqg.png]

Habe einiges gelernt diese Tage. Der Hüpfer hieß seinerzeit (noch) nicht Mario, sondern Jumpman. Die Reihenfolge der Level ist in Japan eine andere, als in den USA. Wobei mir die japanische (einfach Level 1-4, bzw. 25, 50, 75, 100m) viel besser gefällt. Außerdem (man korrigiere mich) kann man in der Japan-Fassung mehr Initialen beim highscore eintragen (in der US nur drei).

Wichtig für MAME; der sound stuttert heftig. Gehe dafür in die "Advanced Options" und aktiviere "refresh speed" und alles ist smooth (habe eine Woche nach einer Lösung gesucht).

Ferner muss man sich daran gewöhnen, dass der Automat ein Vierwege-Stick war. Ich habe so einen nicht. Spiele es am liebsten mit normalen Analog-Stick. Hier braucht es etwas Eingewöhnung, dass man die vier Richtungen genau trifft. Ist aber machbar, auch nicht schwerer, als sich Street Fighter moves einzuprügeln.

Level 1-4 sind geschafft und mal sehen, wie weit ich mit einer virtuellen Mark komme :D


< antworten >