Thema:
Super FX Support für SD2SNES (und evtl. SPC7110) flat
Autor: JPS
Datum:03.04.18 15:23
Antwort auf:Analogue Super Nt - inkl. Super Turrican: Directors Cut von JPS

Unter anderem durch das SuperNt ist auch beim SD2SNES wieder etwas mehr Schwung in die Entwicklung gekommen.

RedGuy arbeitet an der Unterstützung von Super FX-Spielen (Yoshis Island, Star Fox) für das SD2SNES.

Seit heute gibt es zwei Beta-Versionen die bereits erstaunlich gut funktionieren (Yoshis Island habe ich schon selbst getestet). Man muss jedoch noch meist das Spiel 2x starten bis es funktioniert. Auch ein YI Hack wurde schon erfolgreich getestet.

Was noch nicht läuft ist Doom und das Speichern ist wohl auch noch nicht ganz stabil.

Sobald die gröbsten Probleme behoben sind geht die erste Version im SD2SNES-Forum Online.

optiroc denkt außerdem schon eine Weile darüber nach am SPC7110 Support zu arbeiten und ist durch die Fortschritte von RedGuy auch wieder etwas motivierter. Damit würde dann die neue englische Übersetzung von Far East of Eden Zero laufen.

Somit würde dann nur noch SA-1 Support fehlen - damit ist aus technischen Gründen aber eher nicht zu rechnen, da das SD2SNES dafür vermutlich zu schwach ist. Mir wären auch keine Entwicklungsarbeiten in diese Richtung bekannt.


< antworten >