Thema:
Uhm, das ist nicht roomscale? WTF. flat
Autor: membran
Datum:03.04.18 14:50
Antwort auf:Noch sieben Stunden und 24 Minuten von Slochy

Gerade nochmal Gameplay-Videos durchgespult, diesmal mit so Nasen, die sich selber noch filmen und ins Bild pappen. Jedenfalls war es da so, dass der sich nach vorne gebeugt hat, in die Knie gegangen ist oder sich das Vive vom Gesicht zog - und der Viewport im Spiel starr an der gleichen Stelle blieb, nur die Blickrichtung änderte sich. In anderen Videos das Gleiche.

Sehe ich das richtig: Kein "Roomscale" - also kein Positional Tracking, nur popeliges Rotational wie anno dazumal beim Dev Kit, samt dem damit einhergehenden härtesten Immersionsbruch? Das kann ich ja kaum glauben, und der fehlende Aufschrei in den Subreddits lässt mich noch hoffnungsvoll vermuten, dass das vielleicht noch eine Einstellungssache ist, die die Youtube-Nasen nicht vernünftig konfiguriert hatten? Aber wenn dem so wirklich so sein sollte und ich nicht nur Pech mit der Sichtung der Videos hatte: ROFL.


< antworten >