Thema:
Re:Uff hat eigtl jemand bei FROM die DLC-Bosse playtested flat
Autor: Tefloner
Datum:03.04.18 13:46
Antwort auf:Re:Uff hat eigtl jemand bei FROM die DLC-Bosse playtested von Klees

>>Für mich einer der schlechten Nebeneffekte des Estus-Systems, der zwangsläufig irgendwann passieren konnte, wenn der Entwickler nicht gut aufpasst. Im Grundspiel hatten sie schon überpowerte Standardgegner eingebaut, die nur da sind, um dem Spieler Estus zu "rauben". Im DLC hat sich das nun leider auf diverse Bosse ausgeweitet, die einfach überflüssige Phasen besitzen. Und diese Entwicklung hat mir überhaupt nicht gefallen.
>
>Man konnte sich doch schon in Dark Souls 1 mit Humanity vollheilen und somit das Estus/Heal-System extrem cheesen. Habe ich zum Glück erst mitgekriegt als ich schon durch war sonst hätte ich vermutlich so manchen Boss einfach totgetrunken ^^


Ja. Aber das hatte ich damals auch komplett ignoriert. Das ganze Humanity-System an sich war schließlich ein kompletter Design-Murks gewesen.

>
>Kurzum sehe da keinen Zusammenhang. Aber grundsätzlich werden die Bosse halt eher anspruchsvoller mit den Teilen damit die Leute weiterhin was zu knabbern haben. Das äußert sich nunmal u.a. auch in mehr HP. Ob das nun mehr Phasen oder einfach eine längere sind ist ja erstmal egal.


Anspruchsvoll ist für mich, wenn die Schwierigkeit ordentlich durchdacht ist. Und das war vor allem im DS3-DLC bei den Bossen überhaupt nicht mehr der Fall. Das war ziemlich primitiver Käse, der nichts mehr von der Raffinesse eines Souls-Spiel versprühte. Abgesehen vom allerletzten Boss. Den fand ich durchaus gut. Aber alle anderen würde ich nicht mal mehr mit einer Kneifzange anfassen wollen.


< antworten >