Thema:
Re:Portal Knights anyone? flat
Autor: Mona
Datum:03.04.18 10:38
Antwort auf:Portal Knights anyone? von denda

>Soll ein sehr gutes Spiel sein, mit wesentlich mehr RPG-Elementen als Minecraft.
>Ich schwanke momentan zwischen Dragon Quest Builders und Portal Knights, wobei Letzteres natürlich deutlich günstiger ist, und (sehr geil) einen lokalen Splitscreen Coop hat. Das klingt in der Tat ziemlich nice.
>Kann hier Jemand ein paar Eindrücke zu Portal Knights zum Besten geben?
>Es gab wohl zum Release ein Memory-Leak-Prob auf der Switch, dieses wurde aber mittlerweile gepatcht.
>Beste Grüße
>denda


Erst Mal haben die beiden Games weniger gemeinsam als es den Anschein macht. Portal Knights ist ein Multiplayer RPG mit Charakterentwicklung, verschiedenen Klassen und Schwerpunkt auf Combat mit Crating von Ausrüstung und Waffen und nebenbei wird gebaut.

Mir hats im Coop sehr viel Spass gemacht und ich hab grad neulich wieder reingeschaut, als neuer Content kam.

Bei Dragonquest Builders ist es eher andersrum, Single Player, Schwerpunkt auf Bauen. Man muss ab und an Monster plätten, aber da gibt's keine Charakterentwicklung im RPG Sinne.


< antworten >