Thema:
Ersteindruck: Herausragend flat
Autor: Slochy
Datum:03.04.18 02:19
Antwort auf:Noch sieben Stunden und 24 Minuten von Slochy

Ich könnte weinen, das ist ein überwältigendes Erlebnis. Rift-Support ist absolute Sahne, die Touch Controller geben sogar haptisches Feedback bei diversen Interaktionsmöglichkeiten oder vibrieren, wenn ein Drache rumblökt. Performance ist ein Traum, alle In-Game-Settings auf Anschlag plus Supersampling auf 1.5 und es geht zumindest um Riverwood herum nicht unter die magischen 90 fps auf meiner 1080 Ti. Was genau gegenüber der 2D-Version abgespeckt wurde, kann ich noch nicht sagen, aber irgendwie muss die Performance erkauft worden sein. TAA wie in Fallout ziemlich blurry, da müssen erst Ini-Settings gefunden werden, um da nachzuschärfen. Generell scheint die Dateistruktur ggü. Fallout anders zu sein, aber für den Shit habe ich jetzt leider keine Zeit, das Bett ruft.

Mann ey, und wie RIESIG alles ist. Selbst, wenn man weiß, was einen erwartet, ist das tatsächliche Erlebnis noch einmal eine andere Hausnummer.

Wenn der Ersteindruck beibehalten werden sollte, brauche ich dieses Jahr übergreifend kein anderes Spiel mehr. Das ist eine komplett andere Liga als der verunglückte Fallout-Port, insbesondere für Rifter. Meine Güte, mich bläst das echt komplett weg. Einen großen Titel "neu" in VR erleben zu dürfen, in dem man vorher bereits hunderte Stunden quasi "gewohnt" hat und wo man nahezu jeden Stein kennt, ist echt nicht in Worte zu fassen. Allein wegen dieses immensen Nostalgiefaktors ist das womöglich das Krasseste, was ich in meinem Zockerleben bislang erlebt habe.


< antworten >