Thema:
Find ich nicht (spoiler) flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:03.04.18 00:22
Antwort auf:Uff hat eigtl jemand bei FROM die DLC-Bosse playtested von Faerun

>für Solospieler? Der Endboss vom ersten DLC und der erste Boss vom zweiten DLC sind die ziemliche Hölle für Solospieler, selbst wenn man berücksichtigt, dass ich etwas außer Übung bin. Ich kriege den   Demon Prince mit bisschen Training schon noch hin, aber ich kann mich nicht erinnern je so genervt von Souls-Bossen gewesen zu sein. Dass diese Kämpfe sich über Minuten erstrecken und man sich immer durch X Formen und in Unterzahl zur finalen, harten Form durchkämpfen muss ist irgendwie ermüdend und Souls-untypisch. Die beiden Fights sind glaube ich die längsten in allen Souls-Spielen.
>
>edit: OK, hab's gerade fast gehabt aber zzzz ich bleibe dabei, dass es nervig ist, sich immer durch Phase 1 durchkämpfen zu müssen.


Demon Prince ist eigentlich nichts anderes als O&S. Je nachdem welchen man zuerst bzw. Zuletzt killt, triggert eine andere zweite Phase. Kommt drauf an, mit welcher man besser zurecht kommt. Die erste Phase ist nicht ohne, aber gehört einfach dazu. Der Kampf wäre ohne erste Phase einfach auch so nicht umsetzbar ^^

Bei Friede hat es vor allem einen großen Lore Aspekt. Phase 1 ist Friede, die einen Unkindled aufhalten will diese Welt zu zerstören. Phase 2 ist dann die Lords of Cinder Phase (sie als Unkindled und Father Ariandel sowie entfachte Flamme als Katalysator), durch den gemeinsamen Healthpool aber sehr fair, Phase 3 ist dann ihre Londor Phase, wo sie ihr wahres Ich, als eine der drei Schwestern und Gründer der Sable Church of Londor, zeigt. Außerdem kann man Gael beschwören, der erst in Phase 2 eintritt und dann dort ein 2 gegen 2 erzeugt. Also auch für Solospieler wird es nicht unfair.

Ja, solo sind beide Kämpfe nicht ohne, aber immer fair. Friede hat immer nur einen Healthpool, die zweite Phase Demon Prince kann man steuern (ich fand bspw. Die Laservariante einfacher als die Feuerballvariante). Und auch hier wäre Gael für Phase eins verfügbar. Man braucht die NPC Phantoms nicht, aber sie wurden extra auch für Solo Spieler hinterlegt, die nicht in Unterzahl sein wollen.


< antworten >