Thema:
Re:Gelegentliche Probleme? flat
Autor: FWE
Datum:02.04.18 15:18
Antwort auf:Re:Gelegentliche Probleme? von Arakon

>>evtl. zu helle Umgebung, möglicherweise mit direkter (Sonnen-) Einstrahlung auf die Kamera?
>>
>>Sowas führt bei mir jedenfalls zu ähnlichen Problemen, so dass ich tagsüber oft die Rollos ein wenig herunterlassen muss
>
>Rollos sind schon unten.
>Hab eben zum ersten Mal RE7 gestartet, da geht das Kamerabild ständig von unscharf zu pixelig und wieder zurück, selbst wenn ich ruhig sitze.. so übel, dass alles Brei ist. Bei Starblood Arena dagegen ist alles hardcore verpixelt, man kann die Texte kaum lesen.
>Ich hab zwar nur ne Slim, aber das kann doch SO nicht normal sein, oder?


Keine Ahnung, wie es auf der Slim aussieht, ich habe eine Pro, aber: Die Grafik bei PSVR ist schwach und pixelig. Ich fand RE7 eigentlich ok, aber scharf ist was anderes. Ich war zunächst auch sehr enttäuscht. Eine ständige Grafikmutation bei Stillstand ist mir allerdings noch nicht untergekommen.

Ich spiele im Moment Skyrim VR und habe trotz schwacher Optik meine Freude. Die Grafik ist im Vergleich zu allen anderen Versionen aber deutlich schwächer. Sie ist pixelig und Gesichter sind z.B. nur aus nächster Nähe richtig zu erkennen. Ich habe mich aber dran gewöhnt.

Allerdings: Bei Spielen wie Rez, Polybius oder Thumper entfaltet PSVR sein Potenzial. Die Spiele sind abstrakt und arcadig und das passt gut zu PSVR. Wenn man auf Arcade staht - so wie ich - ist das die Erfüllung der Träume, die man in den 80ern hatte. :)


< antworten >