Thema:
Großartig, ärgerlich, verwirrend flat
Autor: G'Kyl
Datum:01.04.18 13:00
Antwort auf:Warframe - eine kleine Historie [PS4, PC] von K!M

Ich hab dem in den letzten Tagen endlich mal eine zweite Chance gegeben - wollte ich schon immer mal, aber die Sache mit der Zeit...

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, warum ich damals nicht mit klar kam: Die Gamepad-Steuerung am PC war ein Graus, weil gefühlt nur provisorisch implementiert. Es gab iirc nicht mal Anzeigen, welcher Knopf was macht - man sah nur, wie man die entsprechenden Aktionen mit Maus und Keyboard auslöst. Mit Maus und Keyboard will ich ein Spiel wie Warframe aber nicht spielen.

Auf jeden Fall funzt es auf PS4 ganz hervorragend, wobei ich vor allem das Movement super finde. Die flotte Mischung aus Nahkampf, Stealth und Ballern ist ausgesprochen cool, schon deshalb macht es Laune das zu spielen.

Aber: Wie zum Henker geht es jetzt weiter? Ich bin gerade mal Level 27, hab nicht viel mehr als das Tutorial um Vor gemacht, und bekomme nur noch Missionen, die dermaßen billig sind, dass mir aus reiner Langeweile die Lust vergeht. Wie komme ich an fordernde Missionen ran?

Und wie bzw. wo kann ich einen neuen Warframe kaufen, ohne Echtgeld dafür zu zahlen? Geht das überhaupt? Andere Waffen brauche ich auch dringend, aber es gibt nichts außer Makro-Transaktionen - dafug?

Warum kann ich manche Objekte im Einsatz nicht aktivieren/auflesen? Was brauche ich dafür und wo bekomme ich das her? Warum kann ich im Schiff einen Scanner an- und ausschalten?

Ich bin mir sicher, das ist alles im Spiel drin, weshalb ich auch weiter spiele. :) Aber momentan lässt mich Warframe dermaßen brutal in der langweiligen Luft hängen, dass es überhaupt keinen Spaß macht. :(


P.S.: Warum fliegt das Schiff im Ladebildschirm nach rechts, wenn man nach links drückt und wieso darf man das nicht ändern?! ;-)


< antworten >