Thema:
Was sollte nicht davon profitieren? flat
Autor: KO
Datum:01.04.18 03:19
Antwort auf:Was soll da revisiert werden? von Derrick

Einige PSVR Spiele verwenden Super Sampling AA statt dessen könnte man dann einfach die Auflösung höher schrauben.

Nicht jedes Spiel braucht gleich viel an Hardwareresourcen. Manche mehr, manche weniger. Viele sind vermutlich sowieso eher am CPU als am GPU Limit.

Der Fliegengittereffekt wäre nochmals geringer, und das egal welche Auflösung darauf läuft.

Spiele die nur in 1080p ans Headset geliefert werden könnte man wie bei 4K Displays auf 4K hochskalieren, das bringt auch auf 4K TVs schon eine Menge.

Was aber mit Abstand am meisten bringen würde wäre virtuelles Kino. Im Moment ein ziemlich unnützes Feature weil bei weitem zu pixelig. Pro Display kommen nur 960x1080p an, zieht man den Rand ab bleibt da noch ca PAL Auflösung übrig.

Mit einem 4K Display würde man zwar immer noch kein Full HD bei "normalen" Sehabstand hinbekommen aber es wäre trotzdem schon deutlich nützlich.

Also ich fand PSVR für 3D Blu Rays war schon durchaus eine Überlegung wert, nahezu perfektes schwarz und ebenso perfektem 3D ohne Ghosting, halt zu pixelig.

Bei der Gelegenheit sollten sie auch gleich das Visier hochklappbar machen und die Möglichkeit vorsehen das man Kopfhörer an das Headset direkt befestigen kann.

Preislich sind solche 4K Displays im übrigen auch nicht sonderlich teuer.

Das Pixmax 4K VR Headset kostet $399.

https://www.pimaxvr.com/en/product/4k/

Und natürlich könnten sie dann auch gleich noch sowas wie Microsofts Inside Out Tracking einbauen so daß keine externe Kamera mehr nötig wäre.

Aber(!) sie werden es trotzdem nicht so bald machen, und zwar ganz einfach weil sie vor kurzem schon das verbesserte PSVR rausgebracht haben.

Sie können somoit frühestens in 1 Jahr wieder ein weiteres Upgrade bringen und dann können sie es auch gleich direkt für die Ps5 anpassen.


< antworten >