Thema:
Re:Portal Knights anyone? flat
Autor: denda
Datum:30.03.18 10:55
Antwort auf:Re:Portal Knights anyone? von JPS

>>Soll ein sehr gutes Spiel sein, mit wesentlich mehr RPG-Elementen als Minecraft.
>>Ich schwanke momentan zwischen Dragon Quest Builders und Portal Knights, wobei Letzteres natürlich deutlich günstiger ist, und (sehr geil) einen lokalen Splitscreen Coop hat. Das klingt in der Tat ziemlich nice.
>>Kann hier Jemand ein paar Eindrücke zu Portal Knights zum Besten geben?
>>Es gab wohl zum Release ein Memory-Leak-Prob auf der Switch, dieses wurde aber mittlerweile gepatcht.
>
>Portal Knights habe ich mir ein paar Minuten auf Youtube angeschaut und war nicht überzeugt. DQB war hingegen beim Erscheinen mein GOTY - für mich wäre die Entscheidung daher sehr klar.
>


An deine Begeisterung für DQB kann ich mich erinnnern.
Mir hat die Demo auch sehr gut gefallen, allerdings war bisher der Preis eine kleine Hürde für mich (da es eines dieser Spiele ist, die ich digital und jederzeit verfügbar spielen können möchte) und die Tatsache, dass ich nicht weiß, wie lange mich das Spielkonzept bei der Stange hält. Bisher dachte ich auch, dass Teil 2 quasi in den Startlöchern steht, und ich Teil 1 dann quasi "überspringen" kann.
Aber gerade las ich, dass es noch nicht mal einen Release-Termin gibt, ebenso ist unklar, ob es überhaupt in den Westen kommt.
Dahingehend wird also wohl noch einige Zeit vergehen.
Unter den Voraussetzungen spiele ich einfach nochmal die Demo und entscheide danach in Ruhe. Die ist ja angenehm umfangreich.
Beste Grüße
denda


< antworten >