Thema:
Anstrengendes Spiel flat
Autor: token
Datum:29.03.18 10:10
Antwort auf:Hellblade (PS4) von Super Sonic

Grafik geil, Atmosphäre Prima, die Modellierung der Heldin referenzverdächtig, Welt cool, schöne Ideen wie durch Kopfhörer diese psychoseartige Wahrnehmung für den Spieler transportiert wird.
Aber meine Fresse, wie das spielerisch nervt, wer hat sich den Mist ausgedacht, ständig irrt man rum, und als ob die Wegfindung für das Triggering nicht eh schon nerven würde, hat man noch so bekloppte Doppelwelttore was so ziemlich die dämlichste Umsetzung 2nd reality Umsetzung darstellt die ich je in einem Spiel gesehen hab, und eiert dann rum um irgendwelche Symbole in der Umwelt zu finden und die in den Fokus zu nehmen, was als einmaliges Rätsel noch okay wäre, aber als integrales Vehikel wie man hier Fortschritt macht hochgradig arschsaugend ist und einfach nur nervt. Dazwischen hat man auch kein Tempo, sondern Leerläufe und Film.
Dann Kämpfe, an sich ganz griffig, aber vom spielerischen Ablauf auch Katastroff, vordefiniertes Kampffeld, Moduswechsel, Gegner spawnt, pampampam, Gegner spawnt, pampampam, Gegner spawnt, pampampam, Gegner spawnt, pampampam, you won.
Wtf? Wie kann man nur so denkfaul sein, wenn die Basics an sich passen.

Bitte Engine und Welt an FROM schicken und daraus ein Spiel machen lassen.
Ich weiß nicht ob ich das noch durchzocke, bei der nächsten Session kommt jedenfalls das iPad auf die Couch für entsprechende Videos wo es lang geht, das tue ich mir so nicht weiter an. :/


< antworten >