Thema:
Frage zu meiner cpu + Übertaktung/Boost flat
Autor: denda
Datum:29.03.18 09:49
Antwort auf:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns von Montana

Alle Jahre wieder...
Ich habe einen i5 4590 @ 3,3 Ghz.
Taugt der für Xenoblade und Metroid Prime @ 1080p/60?
Die Galaxys wäen natürlich auch fein.
Falls ich das schonmal irgendwo gefragt habe bitte ich um eine Nachsehen, ich habe den post zumindest nicht finden können, und habe nur noch schemenhaft in Erinnerung, dass Dolphin erst ab 3.5 Ghz richtig gut laufen soll. Vielleicht ist das aber auch zu simpel ausgedrückt.

Nächste Frage: Kann ich den übertakten? Soweit ich das in Erinnerung habe kann man nur die K-Modelle klassisch übertakten, aber bei den anderen glaube ich zumindest den "Turbo-Takt" forcieren, ist dies korrekt?

Edit: Der Turbo soll sich wohl automatisch aktivieren, die Taktung erhöht sich entsprechend der Anzahl der belasteten cpu-Kerne:
3700MHz für max. einen Kern
3600MHz für max. zwei Kerne
3500MHz für max. drei Kerne

Wenn jetzt Dolphin eh nur einen Kern nutzt, bin ich dann nicht mit den 3,7 Ghz weit im grünen Bereich?

Beste grüße
denda


< antworten >