Thema:
Re:Urks! Switch-Version "not in 2018, but much later"!? flat
Autor: spinatihero
Datum:28.03.18 17:53
Antwort auf:Re:Urks! Switch-Version "not in 2018, but much later"!? von Kilian

Es geht ja nicht um die Frage ob die Switch das unterstützt sondern wie sie das unterstützt. Auf der Switch würde sicher auch Fortnite laufen, nur mit massiven Änderungen. DQ ist hat ein optisch beeindruckendes Spiel auf der PS4 und wurde vordergründig auch für das System entwickelt. Sofern SE überhaupt selbst den Port entwickelt müssen gegebenfalls auch Änderungen im Welten Design gemacht werden da es von den Videos recht offen und weitläufig scheint.

Die Ankündigung für Switch kam ja meines Wissens lange vor der Konsolenankündigung von Nintendo. Vielleicht hat SE einfach gar nicht die finalen Specs gehabt und den Mund zu voll genommen. Es gibt ja, soviel ich weiß, nicht ein Bild der Version die auf Switch läuft. Würde mich also nicht wundern wenn SE sich nach der Japan Veröffentlichung der PS4 und 3DS Version um die Lokalisierung und Konvertierung für den PC gekümmert hat, und erst dann das Team die Switch Version nach vorne bringt. SE hat auch deutlich später die PC Version von FF15 gebracht, könnte hier ähnliche Beweggründe haben. Mit der Switch Version und neuen Inhalten kann SE allein in Japan ordentlich doppelt abkassieren, das dürfte auch ein Grund sein sich Zeit zu lassen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >