Thema:
digital sehe ich es fast genauso flat
Autor: dixip
Datum:28.03.18 16:29
Antwort auf:Ich kaufe keine Spiele die teurer sind als 20 Euro! von Gramatik

Da wurden aber auch die Grenzen Schritt für Schritt eingerissen. 15€ (=1200 MSPoints, statt der Standard von 800) für Trials HD hat 2-3 Tage gedauert, bis das akzeptiert wurde. 20€ für Minecraft Xb360 ebenfalls noch mit Bedenkzeit.... Ich glaube Spitzenreiter dürfte weiter die Steam-Version von GTAV sein, mit 30 oder gar 40€, da wird ein Ghost Recon Wildlands fürs Coop-Zocken für 28€ schon zum Schnäppchen. 20€ sind heute aber für digitale Sachen kein Problem mehr, da denke ich leider nicht mehr drüber nach.

Bei den Retail-Games bin ich auf der XB1 dazu übergegangen, (fast) alles direkt nach dem Durchzocken wieder zu verkaufen (mit egal welchen Verlusten). Entsprechend besteht meine Retail-XB1-Sammlung aus Rare Replay, Titanfall und Ori.

Auf Switch und PS4 scheine ich aber aufs Sammeln wieder nicht ganz verzichten zu können, wird aber keine Sammlung wie früher mit "alles Relevante", sondern ein paar Schätze und Kuriositäten und die subjektiven Meisterwerke, die dann aber auch gerne mal für 10€ irgendwo mitgenommen werden.

Insgesamt hat sich mein Zock-, Kauf- und Sammelverhalten in dieser Generation aber fundamental gewandelt und daran tragen natürlich diverse Branchentrends genauso Schuld wie Microsofts Rundum-Unfähigkeiten zum Start und Sonys inhaltliche Stagnation zu Beginn der Generation.


< antworten >