Thema:
Erfolgreichtse NEUE IP flat
Autor: Derrick
Datum:28.03.18 16:10
Antwort auf:2 Millionen bisher, erfolgreichste IP dieser Gen für MS von X1 Two

Der Teufel steckt im Detail. Sie reden von new IP. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Denn erfolgreichste IP ist ein andere Maßstab als erfolgreichste neue IP. Da stehen dann eben auch nur andere neue IPs Sea of Thieves gegenüber. Sachen wie Forza Horizon oder Gears of War fallen da nicht drunter bzw. stehen außen vor. Wahrscheinlich weil SoT da nicht mithalten kann und es sich so halt besser anhört. Bei Windows 10 siehts da wohl aber dann ein bißchen besser aus bzw. scheint das Spiel dort ganz oben zu stehen.

Und sie reden auch nicht von 2 Millionen verkauften Einheiten sondern 2 Millionen Spielern. Hat sicherlich auch mit Game Pass zu tun. Nur weil sich jemand das Spiel innerhalb des Game Passes saugt, wird das nicht als verkaufte Einheit gezählt. Denk ich zumindest.


< antworten >