Thema:
Re:Was zum Henker erwarten wir eigentlich? flat
Autor: Corben Dallas
Datum:28.03.18 14:24
Antwort auf:Re:Was zum Henker erwarten wir eigentlich? von BOBELE

>Ach, Du bist ja doof uns stinkst nach Pipi!  ;)

:)

Ich sehe die Lage halt bei weitem nicht so dramatisch wie du. Unfertige/beschissene Spiele gab es schon immer. Vor allem Multiplayerspiele reifen seit jeher erst beim Nutzer. Wie viel Kohle ich zu Atari/Amiga Zeiten für Softwareschrott ausgegeben habe, passt auf keine Kuhhaut. Und da haben mir 100 DM mehr als nur weh getan. Auf Xbox, PS4, Switch, Android und iOS gibt es brutal viel geile Spiele, die ausgereift und für wenig Geld zu haben sind. Da kann ich die unfertigen doch locker links liegen lassen. Aktuelles Beispiel: Celeste. Was habe ich da für einen Spaß. Unfassbar gutes Game.

Die Digitalisierung sehe ich auch nicht so schlimm. Ich habe alle Spiele für alle Systeme gesammelt. Mittlerweile habe ich schon hunderte verkauft, weil sie einfach nur Platz wegnehmen und ich sie nie mehr gespielt habe. Noch heute stehe 3 Kartons mit Software für Atari, XBox 360 und PC rum, die mir niemand abnehmen will. Ich muss nicht mehr alles sofort haben. Irgendwann kommt ein Sale und dann kann ich die GOTY-Version für schmales Geld abgreifen. Es gibt bei weitem mehr gute Spiele, als ich Zeit zur Verfügung habe. Insofern kann ich die negativen Beiträge nur sehr begrenzt nachvollziehen.

Aber ja: Für Sammler gab es schon bessere Zeiten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >