Thema:
Re:überraschend gut, dank BOTW flat
Autor: Pfroebbel
Datum:28.03.18 12:07
Antwort auf:Re:überraschend gut, dank BOTW von chifan

>>>>>den anfang fand ich furchtbar, von Story und gameplay her.
>>>>>
>>>>>aber danach wird's echt gut.
>>>>>
>>>>>für mich bisher das beste far cry seit teil 1.
>>>>>
>>>>>ich denke das liegt hauptsächlich daran, dass diese scheiss UBI türme endlich weg sind.
>>>>>BOTW sei dank wird auf eigene faust erkundet, was die Qualität von Immersion und die Motivation für Exploration extrem erhöht. endlich kein abhaken von mini aufgaben mehr. dass man durch Dialog mit befreiten geiseln auf Points of interest hingewiesen wird finde ich richtig gut gelöst.
>>>>>
>>>>
>>>>Dennoch wird so bald man ne Mission anwählt sofort der richtige Punkt den man anzusteuern hat angezeigt. Nix mit selber Erkunden. Der einzige Unterschied ist das man von NPC ne Markierung auf die Karte bekommt statt von Türmen.
>>>
>>>das ist korrekt, dass man Quest Locations selbst suchen muss ganz ohne Marker gibt's ja wenn überhaupt nur noch in hardcore PC RPGs. Selbst Kingdom Come hatte die. Das finde ich auch nicht schlimm.
>>>
>>>Mein Problem mit den Türmen ist, dass das Schema derart repetitiv ist:
>>>1. Turm aufsuchen
>>>2. Mini Aufgaben Checkliste erhalten
>>>3. Checkliste am effizientesten und zeitsparendsten abarbeiten.
>>>
>>>und genau so fühlte es sich an, wie arbeit. Durch das selbst erkunden und das zufällige stossen auf NPCs, die einem diese Aufgaben anbieten wirkt das ganze organisch und nicht wie eine Checkliste. Das macht für mich den entscheidenden Unterschied aus, da ich so jeden Fleck der Karte erkunden will, mit türmen ist das nutzlos, da muss man zum Turm und hat alle Points of Interests auf dem Silbertablett.
>>
>>Macht für mich nicht wirklich nen Unterschied ob NPC oder Turm.
>
>Der Unterschied ist doch, dass du nur im Fall dass du mit dem entsprechenden NPC redest bzw. diesen befreist auch auf die Quest stößt. Andernfalls bekommst du die doch gar nicht zu Gesicht, wenn du nicht gerade in diese reinläufst.


Ist für mich einfach kein Unterschied. Hätte man die komplett selber finden müssen ohne die dick markierten NPCs, jo das wäre anders gewesen und hätte zum Erkunden eingeladen. So ist das nur ne Aufbröselung des Turm Prinzips auf viele kleine Türme / NPC.

gesendet mit AtoM!client für iOS


< antworten >