Thema:
Re:Was ich saugeil finde: flat
Autor: token
Datum:28.03.18 11:04
Antwort auf:Was ich saugeil finde: von Slochy

>Neben dem für mich Schnappatmung induzierendem Fokus auf Eigenexploration (SEND HELP!): Endlich lassen die Interface-Optionen keine Wünsche offen. Wirklich JEDES HUD-Fitzelchen lässt sich ausschalten, Origins war in dieser Hinsicht eine komplette Kakastrofe.

Geil, wenn dann auch das Spiel in allen seinen Aspekten funktioniert. Ich erinnere mich da schauderhaft an WD, wo man auch alles wegschalten konnte, das Design bestimmter Missionen aber so war dass diese mit blankem HUD unspielbar waren, und man dann wieder punktuell im Menü rumfummeln musste. Das ist ja auch die Krux an HUDs, diese sind nie losgelöst vom eigentlichen Spiel, Ausblendeoptionen alleine reichen nicht aus, das ganze muss von grundauf bei der Gestaltung von Abläufen berücksichtigt werden, dass Spieler solche Ausblendeoptionen auch benutzen könnten, und da war bis jetzt kein Ubi-Spiel wirklich zufriedenstellend weil es mal links herum (Optionen) oder mal rechts herum (Gameplay) nicht sauber funktioniert hat. Wenn FC5 das endlich mal geschafft haben sollte, geil.


< antworten >