Thema:
Die Progression/Kartenaufdeckung ist hervorragend flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:28.03.18 10:59
Antwort auf:überraschend gut, dank BOTW von shertok

Bisher wurde man bei Ubi immer erschlagen von der Map.
Tausend Icons, was erledige ich bloß zuerst? FC5 ist da ganz anders, man bekommt ein Dutzend POIs auf der Karte und dann ist man eben unterwegs in dieser unbekannten Gegend. Das ist viel motivierender, auch wenn es dadurch zu viel Backtracking kommt, was man aber wegen Mapdesign, den vielen Fortbewegungsmitteln und zahllose Ablenkungen nicht wirklich störend wahrnimmt. Für 12 Stunden Gameplay habe ich erst einen erstaunlich kleinen Teil der Karte aufgedeckt, rund ein Drittel des westlichen Areals.

Wenn ich bisher was kritisieren müsste, dann den Mangel an Landmarks. Letztlich ist halt alles irgendwie waldig und ein bißchen hügelig. Da war Wildlands auch auf kleinem Gebiet deutlich abwechslungsreicher. Aber das wäre Jammern auf sehr hohem Niveau.

Ach ja, die Auflösung der Texturen ist schon recht schlimm. Man sollte nicht nah an einzelne Bäume oder Farne herangehen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname