Thema:
Re:überraschend gut, dank BOTW flat
Autor: Pfroebbel
Datum:28.03.18 10:19
Antwort auf:Re:überraschend gut, dank BOTW von token

>>>den anfang fand ich furchtbar, von Story und gameplay her.
>>>
>>>aber danach wird's echt gut.
>>>
>>>für mich bisher das beste far cry seit teil 1.
>>>
>>>ich denke das liegt hauptsächlich daran, dass diese scheiss UBI türme endlich weg sind.
>>>BOTW sei dank wird auf eigene faust erkundet, was die Qualität von Immersion und die Motivation für Exploration extrem erhöht. endlich kein abhaken von mini aufgaben mehr. dass man durch Dialog mit befreiten geiseln auf Points of interest hingewiesen wird finde ich richtig gut gelöst.
>>>
>>
>>Dennoch wird so bald man ne Mission anwählt sofort der richtige Punkt den man anzusteuern hat angezeigt. Nix mit selber Erkunden. Der einzige Unterschied ist das man von NPC ne Markierung auf die Karte bekommt statt von Türmen.
>>
>Hab es selbst noch nicht gespielt, aber auch schon in einem Review gelesen dass FC5 nun den BotW-Schwenk drin hat. BotW zeichnet sich ja dadurch aus dass es komplett offen ist, du kannst jederzeit überall hin und überall kannst du was machen, was das Explorationsgefühl erhöht.
>Ubi-Formel mit Türmen macht aber so Spotflashes mit der Aufdeckung, damit richtet es indirekt den Fokus auf einen begrenzten Bereich, und das erreichen neuer Bereiche ist an Progress in der Kampagne gekoppelt. Die Welt ist zwar offen, aber spielerisch hopst du genau genommen von einem so abgegrenzten Bereich zum anderen, du kannst in diesen Spots tun was du willst und entdecken, aber nicht auf der ganzen Welt.
>


Bei Far Cry 4 konnte man auch auf jeden Turm steigen und sich überall Nebenmission anzeigen lassen und diese auch spielen
Ich sehe den BotW Teil eher darin das man ne mehr oder minder genaue Beschreibung bekommt wo man was machen kann oder soll und den Ort dann selber finden muss ohne das ein Marker direkt da rum blinkt und genau das tut er bei Far Cry 5 genau so wie zuvor. Der einzige Unterschied ist das Dir die Nebenmissionen nicht angezeigt werden wenn Du nen Turm erklimmst sondern einen NPC ansprichst die aber ebenfalls markiert sind wenn sie was zu erzählen haben und auch so das man bereits vorher sieht zu welchem Thema.
Das es für die Haupt Geschichte vermutlich egal ist welche der drei Regionen man zuerst befreit ist für mich keine große Änderung.
Über NPC stolpern die von weitem markiert sind ist jetzt für mich auch keine große Erkundung wenn einem dafür die Mission Millimeter genau nach dem Gespräch angezeigt wird.
Ja, der Weg ist besser als die Türme, aber da einem dennoch alles haarklein gezeigt wird ist es im Endeffekt nichts anderes als zuvor.


>FC5 hat das laut Beschreibung nun abgerissen, Vorteil, Exploration und Entdeckergefühl wie bei BotW, Nachteil, es gibt keine sauber gebalancede Progressionskurve mehr, da du überall alles machen können musst, soll der Char im weiteren Verlauf für OW-Aktivitäten abseits der Kampagne schnell OP sein.
>
>Nichtsdestotrotz ist damit das Spiel auch für mich wieder interessanter geworden.
>Ich glaub das schau ich mir mal an.


gesendet mit AtoM!client für iOS.


< antworten >