Thema:
Re:überraschend gut, dank BOTW flat
Autor: Pfroebbel
Datum:28.03.18 09:50
Antwort auf:Re:überraschend gut, dank BOTW von shertok

>>>den anfang fand ich furchtbar, von Story und gameplay her.
>>>
>>>aber danach wird's echt gut.
>>>
>>>für mich bisher das beste far cry seit teil 1.
>>>
>>>ich denke das liegt hauptsächlich daran, dass diese scheiss UBI türme endlich weg sind.
>>>BOTW sei dank wird auf eigene faust erkundet, was die Qualität von Immersion und die Motivation für Exploration extrem erhöht. endlich kein abhaken von mini aufgaben mehr. dass man durch Dialog mit befreiten geiseln auf Points of interest hingewiesen wird finde ich richtig gut gelöst.
>>>
>>
>>Dennoch wird so bald man ne Mission anwählt sofort der richtige Punkt den man anzusteuern hat angezeigt. Nix mit selber Erkunden. Der einzige Unterschied ist das man von NPC ne Markierung auf die Karte bekommt statt von Türmen.
>
>das ist korrekt, dass man Quest Locations selbst suchen muss ganz ohne Marker gibt's ja wenn überhaupt nur noch in hardcore PC RPGs. Selbst Kingdom Come hatte die. Das finde ich auch nicht schlimm.
>
>Mein Problem mit den Türmen ist, dass das Schema derart repetitiv ist:
>1. Turm aufsuchen
>2. Mini Aufgaben Checkliste erhalten
>3. Checkliste am effizientesten und zeitsparendsten abarbeiten.
>
>und genau so fühlte es sich an, wie arbeit. Durch das selbst erkunden und das zufällige stossen auf NPCs, die einem diese Aufgaben anbieten wirkt das ganze organisch und nicht wie eine Checkliste. Das macht für mich den entscheidenden Unterschied aus, da ich so jeden Fleck der Karte erkunden will, mit türmen ist das nutzlos, da muss man zum Turm und hat alle Points of Interests auf dem Silbertablett.


Macht für mich nicht wirklich nen Unterschied ob NPC oder Turm.
Bei einem Prepper Versteck wird zB in dem Schreiben (das ja anscheinend bei jedem Versteck liegt und das üblicherweise nen Hinweis auf den Eingang oder so hat) gesagt es wäre in dem 'großen Rohr' versteckt. Prompt liest man es ist das Rohr auch markiert. Warum nicht wenigstens ein wenig selber in der näheren Umgebung suchen lassen wenn man es schon so beschreibt? Das wäre der bessere und spannendere Weg gewesen. Die Prepper Verstecke sind dennoch eh bislang das beste am Spiel. Kleine Rätsel um rein zu kommen. Hätte Ubi besser noch etwas ausbauen sollen anstatt den grauenhaften MP Modus einzubauen.

gesendet mit AtoM!client für iOS


< antworten >