Thema:
Re:Jemand Erfahrung mit alternativen Klassen flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:28.03.18 00:18
Antwort auf:Jemand Erfahrung mit alternativen Klassen von Boabdil

>Der Klassiker ist sicherlich der Nahkämpfer auf Str oder Dex. Ich hatte das Spiel selbst schon einmal mit einem Dex-Chara durchgezockt. Ich hatte mit vor kurzem die GoY Edition gekauft und würde gerne frisch anfangen, dieses Mal abver mit einer völlig anderen Klasse.
>
>Magier, Pyro oder sogar den Heiler. Hat da jemand Erfahrung mit gesammelt. Ist das überhaupt akzeptabel spielbar oder eher Krampf?


Ja, hab sowohl Magier und Pyro als auch en Paladin/Miracle-User gespielt. Bei allen drei Klassen dauert es halt etwas, bis es nicht mehr so eintönig ist. Außer nem Soul Arrow ist bspw. beim Magier erstmal nicht viel. Da muss man schon noch 1-2 andere Zauber sowie ordentlich Stats reinpumpen, damit das wirklich anfängt Spaß zu machen. Bei Pyro bzw Paladin/Miracle-User eigentlich genau so.
Allgemein fangen Zauberklassen halt erst an richtig Spaß zu machen, wenn man einen Fundus an Zaubern hat. Ansonsten macht man halt nicht viel als normal zu spielen und zwischendurch ein paar Zauber rauszuhauen.

Grundsätzlich ist das Spiel als Magier aber um einiges einfacher, da man viele Situationen entschärfen kann durch frühes, gezieltes Pullen der Gegner. Je nach Skillung kann durchaus ein Hinterhalt ausgelöscht werden, bevor man überhaupt einen Schritt dorthin unternimmt. Gleichzeitig gibt es auch einige Bosse, die durchaus um einiges leichter sind, wenn man nicht direkt an deren Füßen stehen muss.

Also ja, nutzbar sind Magieklassen auf alle Fälle und können auch unglaublich viel Spaß machen. Problem ist halt, dass die coolen Zauber und der ausgereifte Magier halt schon dauert und das early game nicht wirklich spaßig sein kann (da bis auf ein paar Pfeile ein normaler Nahkämpfer gespielt wird). Außerdem sind sie, wenn man nicht der absolute Pro ist, im PVP schwächer einzuschätzen als en richtiger Str/Dex-Charakter.

Ich hatte aber bisher mit Magieklassen immer sehr viel Spaß. Miracles sind nicht ganz so mein Fall (wobei ein auf healing/regeneration ausgelegter build mit tears of denial richtig stark sein kann. Da kann man dann so gut wie gar nicht mehr sterben). Meine Favoriten sind entweder en variabler Pyrobuild oder ein Dark Magic Build. Dark/Deep Magic kommt halt leider erst später im Spiel bzw. im DLC. Aber das kann mit passendem Outfit und ner spaßigen Waffe absolut klasse sein :)

Falls du nen puren Magic oder Faith Build machen solltest, dann peile 60 Int oder 60 Faith an. Bei nem Pyro Build sollte sich beides auf 40 einpendeln.

Edit: Bzgl. Pyro: Demon's Scar aus dem DLC ist halt eine absolut bombastisch gute Waffe. Damit wird man sogar im PVP mehr als nur ne Chance haben. Die Waffe hieft nen Pyro Charakter auf ne ganz neue Ebene.


< antworten >