Thema:
Re:Famitsu gibt 36/40 (9/9/9/9) flat
Autor: Kilian
Datum:27.03.18 14:10
Antwort auf:Re:Famitsu gibt 36/40 (9/9/9/9) von ID

>Es sollte zumindest erwähnt werden, dass die Famitsu durchaus auch mal ein paar Kröten einsteckt, um Wertungen geschickt zu schönen.

Weiß ich schon. Wenn man die Famitsu öfter mal über einen längeren Zeitraum in die Hände bekommen hat, versteht man langsam, wie der Hase läuft. (Er läuft übrigens bei praktisch jedem Magazin gleich.) Sie ist aber mMn eine der besseren Adressen wenn es um die Meinungsbildung geht, aber natürlich kommt man heute nicht ohne mehrere Meinungen und/oder Seiten wie Metascore oder Open Critic aus...

>Daher würde ich zumindest auf Wertungen dieses Magazins keinen Pfifferling geben.

Das finde ich so pauschal gesagt zu übertrieben. Eher sollte man genauer hinschauen, was da bewertet wird. Wenn es sich um eine der großen japanischen Marken handelt, ist eher Vorsicht angesagt als bei ein Ubi-Spiel wie Far Cry 5, das wohl kaum aufgrund exklusiven Preview-Contents, Anzeigenschaltungen oder Collabs mit Anzeigenkunden eine Vorzugsbehandlung der Famitsu bekommen haben dürfte...


< antworten >