Thema:
NORTH (Switch) flat
Autor: Amian_3rd
Datum:27.03.18 12:21
Antwort auf:Echt alt - Der ehrenamtliche Nicht-Durchzock-Thread #3 von phaxy

North hat mich etwa 3€ gekostet, aber es ist nicht nur im finanziellen Sinne die billigste Produktion die ich je auf einer Nintendo Konsole gesehen habe. Das Unity Logo zu Beginn hätte mir eine Warnung sein sollen.

Es ist sehr hässlich, aber damit kann ich leben. Zum Teil ist es entschuldbar durch den generellen Stil (trostlose Dystopie), in weiten Teilen aber schlicht lieblos und schlecht designt.

Reviews loben den Titel da er das Schicksal eines Flüchtlings in einem fremden Land deutlich machen soll, die Geschichte und Atmosphäre sei über die schlichte Optik erhaben, ja AM ARSCH!
Hat jemand das bescheuerte Gameplay in der "Mine" gespielt? Ohne Erklärung flitzt man durch eine menschenleere Mine aus untexturierten Quadern (wo sind denn alle?), und nach etwa 30 Sekunden kommt eine Schwarzblende und "you died" ploppt auf.

Das hab ich dreimal gemacht, und dann habe ich das Spiel gelöscht - nach etwa 15 Minuten, was laut Entwickler 25% der ganzen Erfahrung sind (er gibt die Spieldauer mit einer Stunde an).

Es wirkt total unfertig, wie ein erstes Schülerprojekt in Unity.

Zwar kann man für 3€ nicht viel falsch machen, NORTH kaufen aber schon.

Komm schon Nintendo, haltet mal den unfertigen Trash aus dem eshop draußen!


< antworten >