Thema:
Super Hydorah PS4 - schwierig, aber gut; Scanlines juhu flat
Autor: paiste
Datum:27.03.18 08:40
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Moin,

nun habe ich mich doch mal aufgerafft mal weiterzuspielen und bin kurz vor dem Ende. Was die 2 Leute da programmiert haben ist wirklich spielenswert, sofern man frustresistent ist.

Es gibt 21 Level von sehr kurz bis recht lang. Der Schwierigkeitsgrad ist aus meiner Sicht sehr hoch, aber alles ist fair und lernbar. Mit Abschluss jeden Levels schaltet man eine weiter Waffe frei. Main Weapon, Side und Special sind jeweils vor Missionsbeginn auswählbar. Jedes Level beherbergt zudem ein zu entdeckends Secret, wie etwa einen rosa Elefanten ;-)

Insgesamt kommen viele Erinnerungen an Gradius und R-Type auf. Scanlines sind  übrigens aktivierbar, was auch gut ist, denn der normale Pixellook ist nicht so meins.

Die Speicherfunktion ist so ne Sache. Man kann unendlich viele Continues benutzen in seinem Save, aber beginnt man ein neues Spiel ist der Fortschritt verloren, da es nur einen „Slot“ gibt. Hätte mir 2 Slots gewünscht, so daß man zwischendurch mal auf Highscorejagd gehen kann. Aktuell habe ich um die 100 Coninues genutzt, um dahin zu kommen, wo ich bin (gibt nen Mission Select Screen) und aus Versehen habe ich das Spiel an der falschen Stelle beendet. Nächster Start: Save weg. ^^ In der cloud noch vorhanden, phu.

Shmup-fans dürfen kaufen ;-)


Diese Review spiegelt exakt meinen Eindruck wieder:  [https://youtu.be/HujyntCQdng]

bis dann
paiste


< antworten >