Thema:
Re:Herrlich! flat
Autor: spinatihero
Datum:26.03.18 13:32
Antwort auf:Herrlich! von Derrick

Was er schreibt hat aber eben null mit meiner Frage zu tun, denn da geht es nicht darum was der Spieler womit verbindet, sondern warum sich ein Entwickler im Vorfeld durch den Fokus auf ein kleines Thema selbst einschränkt und ob Piraten kommerziell so interessant sind.

Das Du meine Frage als Kritik verstehst ist für mich nicht nachvollziehbar, schließlich habe ich es und werde es wohl nie spielen. Im Gegensatz zu Dir kritisiere ich auch keine Spiele die ich nicht lange genug gespielt habe um mir ein Bild davon zu machen. Für mich wäre es nur interessant gewesen zu wissen warum ein Entwickler sich selber in so ein Korsett schnürt. Um bei einem Beispiel von Schleuder zu bleiben: Wenn sie aus dem Landwirtschaftssimulator plötzlich den Getreideanbausimulator machen, würde ich mich auch fragen warum sie trotz des Gerüst nur Getreide anbauen lassen. Es ist aber der Landwirtschaftssimulator, der diverse Sachen neben Getreide anbauen lässt, Viehzucht simuliert, Management des Hofes etc..

Und das ist der Punkt den ich eigentlich nur wissen wollte. Hat sich Rare bewusst gegen die Möglichkeit wie z.b. Handel, Walfang, Kopfgeldjagd etc entschieden weil "Piraten" für sich ein Verkaufsschlager sind? Darum meine Frage. Das mir am Ende das Thema Piraten zu anspruchslos umgesetzt wurde ist mein persönlicher Geschmack, so wie Du das looten in Horizon scheiße fandest.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >