Thema:
Stick It to the Man (PS4), Manifest 99 (PSVR) flat
Autor: Schlomo
Datum:26.03.18 10:08
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Stick It to the Man ist im Grunde ein Point-and-Click-Adventure, wobei die Rätsel fast immer sehr offensichtlich sind und der Schwerpunkt auf der humorvollen Story liegt. Die ist auch tatsächlich recht gelungen. Nicht so sehr gefallen haben mir die Stealth-Sequenzen gegen die immer gleichen Gegner. Einfach nur nervig, auch wenn sie insgesamt zum Glück nicht so viel Raum einnehmen.

Von Manifest 99 war ich erst ziemlich begeistert, aber dann war es nach nicht mal einer halben Stunde auch schon vorbei. Aus den Augen von Krähen verfolgt man die Geschicke von drei Passagieren einer Eisenbahn ins Nirgendwo (?). Es ist ein sehr zugängliches Spiel (eher Kurzfilm), das man sicher auch gut als VR-Demo für Nicht-Spieler verwenden kann, da man alles nur durch Umschauen steuert. Der Grafik-Stil ist wahnsinnig expressiv und schön. Besonders sind mir die exzellenten Animationen aufgefallen. Den Spontankauf für 5,99 bereue ich nicht, aber eigentlich ist es auch dafür zu kurz (man kann immerhin bei einem zweiten Durchgang noch ein paar zusätzliche Items finden, um sich die rätselhafte Handlung zusammenzupuzzeln).


< antworten >