Thema:
inzwischen 30h drin flat
Autor: Knight
Datum:26.03.18 09:00
Antwort auf:Warhammer 40,000: Inquisitor - 11. Mai (PS4, PC, XB1) von K!M

Zwar hat sich an der allgemeinen Abwechslungsarmut nicht viel geändert, aber ich mag wohl das Universum recht gerne und das Gameplay macht einfach Laune. Und das obwohl die Storyprogression noch recht komisch ausbalanciert zu sein scheint. So macht man bis Powerlevel 130 stetig Fortschritt und dann bis 550 plötzlich nicht mehr. Es sei denn mir ist da etwas entgangen aber momentan verhält es sich so, dass ich bis 550 zufällige Missionen grinden muss bis es "offiziell" weitergeht.

Dafür schaltet man immer mal wieder neue Waffentypen frei - je nachdem welche Unterklasse man am Anfang ausgewählt hat ändert sich die Reihenfolge in welchem man Zugriff auf diese erhält. Davon ab kann man sich Ausrüstung auch craften (mit zufälligen vergebenen Boni natürlich) indem man Loot zerlegt und die dadurch erhaltenen Materialien und erstandenen Blaupausen dafür einsetzt.
Auch Missionen kann man sich über eine ergrindete Währung zusammenstellen um zum Beispiel den Fokus der Belohnungen auf Zweihand-Nahkampfwaffen zu fokusieren. Was nützlich ist wenn man länger schon kein brauchbares upgrade mehr bekommen hat.

Bis zum offiziellen Release am 11. Mai sollen übrigens keine updates mit Spielinhalten mehr veröffentlicht werden. Dafür gibts dann gleich alle grossen Neuerungen auf einen Schlag.


< antworten >