Thema:
März Rätsel - Hinweise flat
Autor: Amian_3rd
Datum:25.03.18 17:21
Antwort auf:März Rätsel - Fake Screenshots #3 von Amian_3rd

[http://i.imgur.com/3HFHApE.gif]

März Rätsel - Fake Screenshots #3 - Hinweise

Achtung, es sind nur noch sechs Tage bis zum Einsendeschluss - bislang habt ihr euch zurückgehalten (35 Teilnehmer insgesamt, 6 von hier), aber ich hoffe bis zum nächsten Samstag machen noch ein paar Leute mit. :) Es ist mal wieder ein schweres Rätsel, von 32 möglichen Punkten werden im Schnitt etwa 10 erreicht, und zwei Spiele sind noch komplett unerkannt!

Gleich kommen meine Hinweise, aber zuerst eine kurze Ankündigung: Ich mache im nächsten Monat Pause, damit ein anderen User ein lokales Maniac-only Quiz posten kann (das gleiche passiert im PP Forum). Wer das ist? Das kann er/sie selber erzählen. :)


Jetzt aber - hier die Hinweise für diese Rätselrunde:

Bild 1:
1) Die release Jahre der Spiele auf dem ersten Bild sind 3x 1996, 2x 1997, 2x 1998 und 2000.
2) Bei einem Bild wollte ich den ersten Teil einer berühmten Playstation Serie nehmen, bin aber versehentlich beim dritten Teil gelandet. Bei den Punkten bin ich da aber nicht streng.
3) Vier Titel sind multiplatform (PC & Konsolen), zwei sind Sony exklusiv, einer Nintendo exklusiv und einer erschien nur für Home Computer.
4) Eines der Spiele ist nur 2.5D.

Bild 2
1) Die release Jahre der Spiele auf dem zweiten Bild sind 1989, 1992, 1995, 1996, 2x 1997, 1998 und 1999.
2) Auch wenn dieses Bild genrebedingt einen Schwerpunkt auf PC Titeln hat, sind nur drei der Spiele nie auf Konsole erschienen. Vier sind multiplatform, und eines sogar exklusiv für eine Sega Konsole.
3) Einen der Titel nennt man auch den "Erfinder des RTS genres".
4) Ein Spiel dieses Bildes erschien für den Commodore Amiga, ein weiteres (mit einem sehr kurzen Namen) leider nicht, trotz Amiga Vergangenheit des Entwicklers.

Bild 3
1) Die release Jahre der Spiele auf dem dritten Bild sind 1991, 4x 1995, 1998, 2008 und 2012.
2) Nur eines der Spiele erschien nicht auf dem PC.
3) Ein Adventure ist ein Lizenzspiel zu einem wirklich grottigen deutschen Film.
4) Auf diesem Bild gibt es ein Spiel das noch von niemandem erkannt wurde! Es hat einen Russland/Kommunismus Bezug und erhielt durchschnittliche reviews.

Bild 4
1) Die release Jahre der Spiele auf dem vierten Bild sind 5x 1990, 2x 1991 und 1993.
2) Ein Spiel teilt sich den Namen mit einem Arcade Titel und einem Playstation 3 Spiel.
3) In einem Spiel werden neben dem Schießen auch Kriegsgefangene befreit und zur Basis gebracht.
4) Und noch ein komplett unerkanntes Spiel - Bekämpft Feinde und bahnt eurem Begleitpanzer den Weg indem ihr per Fanghaken Boxen bewegt.

Einsendeschluss ist Samstag der 31.März, Teilnahme bitte über [http://www.retrogamequiz.com/]


Hier nochmal alle vier Bilder nacheinander:

[https://i.imgur.com/MMuIEJk.png]

[https://i.imgur.com/CBaFRvb.png]

[https://i.imgur.com/0Z2gFQV.png]

[https://i.imgur.com/79JRP6U.png]


< antworten >