Thema:
Schönes Kinderspiel flat
Autor: token
Datum:25.03.18 14:41
Antwort auf:Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom (PS4/PC 2017) von Deashcore

Wer seinen Nachwuchs mal ans Genre heranführen möchte ist hier richtig, bis hierhin verstehe ich auch die USK mit 12er Freigabe nicht, wenn nichts weltbewegendes mehr passiert würde ich sagen 6+ ist klar die Zielgruppe.

Da das was das Spiel macht in diesem Segment ganz gut funktioniert und es durchaus auch ein wenig Charme mitbringt will ich auch gar nicht so hart damit ins Gericht gehen, solche Spiele muss es ja auch geben.
Und es soll ja auch Publikum geben das so einen flachen Chillfaktor begrüßt.

Darüberhinaus, das Kampfsystem. Das ist eigentlich cool. Denn es ist absolut direkt und nicht halbdirekt wie es mittlerweile bei sowas Usus ist. Diese Direktheit ermöglicht allerdings auch mit auch nur halbwegs konzentriertem Spiel alles recht einfach wegzubretzeln. Damit bricht auch die Lootspirale in sich zusammen, man wird so wenig gefordert dass irgendwie alles egal ist. Gute Idee, aber in der Form halt...Kinderspiel.

Auch sonst finde ich vieles halbseiden, stilistisch irgendwie brüchig mit der Polygonoberwelt. Soundtrack sehr durchwachsen, recht simpel, kurze und dann doch eher aufdringliche als eingängige Loops. Technisch oft Schluckauf in der Framerate, wobei das echt ziemlich egal ist da wo es passiert.
Erzählerisch flach.

Und doch irgendwie ein netter Titel der auch mit Tochter gezockt werden wird, mich selbst wird es aber darüberhinaus nicht in diese Welt entführen. Xeno2 ist aus fast jedem Blickwinkel ein bis zwei Klassen besser.


< antworten >