Thema:
Re:Wieso eigentlich Piraten? flat
Autor: spinatihero
Datum:25.03.18 14:04
Antwort auf:Re:Wieso eigentlich Piraten? von X1 Two

>Der jahrelang auf See umherjagende vergewaltigende Pirat ist eine Hollywooderfindung. Kanonenkugeln und so ziemlich alles, was du unter Piraterie verstehst, ist falsch.

Urks. Kann es sein dass Du hier diverse Epochen durcheinander wirfst? Die Doku fängt mit den ersten Mythen der Piraten an, wo es noch gar kein Schwarzpulver gab und mit Bögen gekämpft wurde. Auch habe ich an anderer Stelle ja auf unterschiedliche Munition hingewiesen, die in Piratenspielen wie Black Flag oder Pirates eingesetzt wird um die Segel und Mäste des Schiffes zu beschädigen. Wie aber am Beispiel Blackbeard genannt, was in der Doku aufgegriffen wird, reichte es ja einen Mythos aufzubauen dass viele kampflos aufgaben als sie die schwarze Flagge von Blackbeard sahen.

Mir ist im übrigen auch gar kein Hollywood Film bekannt, indem Piraten als das dargestellt werden was sie sind und waren.

>Deshalb solltest du vielleicht einem Spiel, was Piraterie als Thema hat, vorwerfen, dass es zu nah am verklärten Bild des Piraten ist, nicht, dass es zu wenig des Themas umsetzt. Spiels doch wenigstens mal. SoT ist mehr (Hollywood-)Piratenspiel als alles, was es bisher gab.

Was Du schreibst ergibt keinen Sinn. Warum sollte ich ein Spiel spielen wollen, was mir in der Umsetzung zu unrealistisch ist und so wenige Freiheiten bietet? Ein Piratenspiel sollte zumindest einen gewissen Anspruch haben und sich wenigstens ansatzweise an realistische Begebenheiten halten. Da wird mir S&B einfach mehr liegen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >