Thema:
mir ist es spielerisch einfach zu belanglos flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:25.03.18 14:02
Antwort auf:Ich liebe es, hat aber gedauert von Scarface

Was ich gut finde: Dass man die ganzen Story-Sequenzen wegdrücken kann. Außerdem gibts in der Oberwelt immer einen Weg, der zum Ziel führt und dann ein oder zwei Abzweigungen die dich zu Loot bringen. Es ist also nicht superlinear, aber verlaufen tust du dich auch nicht.

Ich habe erst ein paar Stunden auf der Uhr und was ich wirklich super fand, waren die Rätsel, wo man Statuen drehen muss und Sachen in der richtigen Reihenfolge aktivieren.

Dieser pseudo Echtzeitstrategieteil war aber super banal und langweilig und auch diese Aufbausimulationscheiße geht mir total auf den Sack. Es bietet keine Herausforderung, macht keinen Spaß und kostet nur Zeit. Dasselbe trifft imo auf die Kämpfe generell zu. Zu Beginn fand ich die ganz lustig, weil sie relativ dynamisch und fluffig ablaufen. Aber zum 50. mal eine Gruppe Geleeklöße quasi ohne Gegenwehr zu vernichten, nutzt sich halt ab.

Wäre die Geschichte super interessant oder spannend, dann hätte ich einen Anreiz weiterzuspielen. aber es ist halt einfach dieselbe Story wie in 1000 anderen japanischen Rollenspielen.




----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >