Thema:
Re:Wieso eigentlich Piraten? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:25.03.18 11:47
Antwort auf:Re:Wieso eigentlich Piraten? von spinatihero

>> Dass der Name dann nicht so ganz zu den Inhalten passt, ist doch wumpe - und zwar nicht nur den Entwicklern, sondern sogar dir selbst, obwohl du extra um Korrektheit bemüht warst...
>
>Wumpe ist es mir nicht, sonst würde ich mir die Frage ja nicht stellen. Für mich ist SoT auch kein Piratenspiel,  dafür erfüllt es für mich nicht die Kriterien. Aber ist wohl was dran was Du schreibst. Gestern nochmal die Ankündigung von Skull and Bones bei den Easy Allies gesehen, die erst total begeistert waren. Dann, als sich raus stellte dass es wohl "nur" taktische Seeschlachten und kein Abenteuer wie Black Flag hat, machte sich Ernüchterung breit. Nach dem Schauen einer Doku zu dem Thema waren Piraten aber nun mal größtenteils nur Seeräuber die eben Jahre auf See verbrachten. Es ist halt banal, und Piraten gibt es ja noch heute.
>


Dann hat die Doku aber mal so ziemlich alles falsch vermittelt, was man heute über Piraten weiß, und sich von Piratenfilmen inspirieren lassen, nicht der Realität.

>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.7


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname