Thema:
heute endlich durchgezockt flat
Autor: odst-soldier
Datum:23.03.18 12:24
Antwort auf:Yakuza Kiwami: So (!) geht ein Remake (hallo Nintendo!) von Spyro2000

yakuza zero war mein spiel des jahres 2017, mit abstand.

kiwami ist leider eine dicke enttäuschung, einfach alles ist mindestens 2 klassen schlechter als in zero. man merkt halt, trotz der neuen optik und gameplay änderungen, dass man es hier im kern mit einem ps2 spiel von 2005 zu tun hat.

am schlimmsten fand ich jedoch die extrem unfairen/nervigen bosskämpfe ab kapitel 7. überall gegner mit messern, schwertern, schusswaffen = kein spass. ich musste auf easy schalten, wo das spiel dann wieder viel zu einfach ist.

auch die story ist einfach mies: 12 kapitel, davon ist mindestens die hälfte füllmaterial und wirklich mitreißend ist das ganze auch nicht.

rückblickend hätte es eine zusammenfassung auf youtube auch getan. ich freue mich weiter auf teil 6 aber kiwami 2 werde ich mir schenken.


< antworten >