Thema:
Re:Ausgegrautes Element einer Waffe? flat
Autor: Baseman
Datum:23.03.18 12:03
Antwort auf:Re:Ausgegrautes Element einer Waffe? von membran

>Ich bin nach anfänglicher Überraschung auch nicht so vom Bogen überzeugt. Das Moveset und der Playstyle scheint mir einfach zu beschränkt. Das Gleiche würde ich aber über Dual Blades sagen. ;)

Was spielste? Ausdruckstanz-Straßenmusiker-Penner Dingens? ;)

Scherz beiseite, aber auch hier wären wir wieder beim Thema "brauchen". Meine Frau mag action-orientierte Spiele eigentlich überhaupt nicht, primär weil ihr der Skill fehlt sie zu spielen. Es gleicht einem Ritterschlag, das sie nicht nur MHW gespielt hat, sondern sogar satte 150std hängen geblieben ist. Ausschließlich Long Sword, habe ich in der ganzen Zeit nicht 1x(!) einen Spirit Helmbreaker gesehen (ich hab ihr den gezeigt, so isses ja nicht). Auch wenn die meiste Zeit im Coop verbracht wurde, hat sie alles -bis auf eine Ausnahme- (nah was wohl? Temp Kirin natürlich, da sind wir aber schon gut im Endgame drin) auch Solo gelegt.

Sprich, schön das es durchaus advanced Move-sets gibt, aber "gebraucht" wirds halt dann auch nicht. Ja, dann liegt Nergigante halt erst nach 10 anstatt 5min, who cares? Gibt es nix im Spiel was einem ernsthaft zum schwitzen bringt und zwingt das gesamte spielerische Portfolio abzurufen.


>MHW ist aber zu einfach nach hinten raus. Die Tempered Monster hätten auch mehr HP vertragen können, damit sich das Zusammenstellen eines Killer-Sets wirklich fühlbar lohnt. So ist's mehr Mittel zum Zweck, sich ein Min-Max-Best-Slot Set zusammenzupacken (hängt ja eh nur an den RNG Jewels) und da muss ich dir Recht geben - ein paar Comfort Skills kann man sich locker auch im "Endgame" leisten.

Ich bin mir spontan nicht sicher wie man es hätte besser machen können (bzw. ob ich deinen Vorschlag unterschreiben würde), weil:


>Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Break Limits für Monsterkörperteile komplett verbockt scheinen. Solo bröckeln die Hörner gefühlt von alleine runter - beide Hörner schon in Rekordzeit im Start-Areal kaputt; im Multiplayer bekommt man oft das erste Horn gerade so per Bombe ab, wenn das Vieh sich kurz vor der Falle zum Pennen hingelegt hat. Solo zerlegt man das Vieh fachgerecht, Gesicht kaputt, Schwanz ab, Rücken und Krallen kaputt und dann wird's langsam fangbar - im Multiplayer muss man sich das Team knallhart entscheiden, was nun kaputtgekloppt versucht werden soll, bevor das Vieh alle Viere von sich streckt. Die Werte scheinen komplett versaut.

This.
Die Diskrepanz zwischen den beiden Modi ist so übelst krass, das mir MP Partien stark die Motivation rauben und sich teilweise auch immens unnötig lang ziehen. Letzteres hängt natürlich von der Truppe ab, mit 4 hoch-kompetenten Leuts ist das Schnitzel schnell paniert. In der Regel ist aber Flinch Free Gold wert, weil jeder Otto meint sich um den selben Weakspot anzustellen -- lecker Nonstop Long/Greatsword ins Rückrat für alle, was natürlich wiederum immens auf die Effizienz geht. Wen wunderts? Vermutlich niemandem, weil "egal" (wieder beim Thema "brauchen").

Deswegen hatte ich zum Schluss auch nur noch Komfort Builds. Was da ist, soll wenigstens soviel wie möglich Spaß machen -- Effizienz eher sekundär. Da gönnt man sich halt Lvl5 Earplugs oder irgendeinen anderen QoL Schabernack.


< antworten >